Der Kreisvorstand der Freien Demokraten in Böblingen unterstützt die Petition „Rückkauf des alten Krankenhausareals durch die Stadt Böblingen zu einem fairen Preis“. Ziel der Petition ist es, den Landrat des Landkreises Böblingen, Roland Bernhard, und den Kreistag dazu zu bewegen, das Areal des alten Krankenhauses in Böblingen zu einem fairen Preis an die Stadt Böblingen zu verkaufen. Die Petition wurde parteiübergreifend ins Leben gerufen, da das Areal für die Stadt Böblingen auch als Wirtschaftsstandort in der Region sehr wertvoll ist.

Wir fordern daher eine sinnvolle Entwicklung für das Krankenhausareal, um unseren Wirtschaftsstandort in Böblingen zu stärken. Außerdem steht der Standort für die nächsten Jahre für ein nachhaltige Stadtentwicklung nicht zur Verfügung, wenn das Areal für eine Landeserstaufnahme genutzt wird. Wir befürworten deswegen die Petition und fordern eine gemeinsame Lösung sowie konstruktive Gespräch der beteiligten Personen.